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FXDF/SE Fat Bob: Fußrastenträger der LRS Dyna an Fat Bob? TC110

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FXDF/SE Fat Bob: Fußrastenträger der LRS Dyna an Fat Bob? TC110

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Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 21.11.2024 17:49
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Hi

Ich plane die FB auf Mid-Controls umzubauen.
Die Halter der Street Bob werden ja nicht passen da die Auspuffführung anders ist.
ABER .... passen die Teile der Low Rider S 2016 ?
Der/die Harley-Dealer glauben nicht, dass das passt. Aber wenn ich die
Bilder FB + LRS vergleiche sieht das schon gleich aus.

Würde dann bedeuten : Fussrastenanlage der LRS ....... und Abgasanlage der LRS - incl der LRS Halter ?

oder

Street Bob Fussrastenanlage und Abgasanlage der Street Bob ( incl der Halter ? )


Links sollte ja kein Problem sein ( ja, Umbau der beiden Primärantrieb Deckel und Schaltgestänge )
aber rechts !??

Weiss wer was genaues ?
Wer hat ne LRS im Raum Bonn/Köln zum anschauen und nachmessen ?
Hat wer die LRS auf vorverlegte Fussrastenanlage umgebaut und könnte
mir mal die Halter + Hebeleien  zum dran halten leihen ?


Gruss Börnie

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 21.11.2024 18:06.

BlackStar ist offline BlackStar · 2114 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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Neuer Beitrag 23.11.2024 13:10
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Moin,

Gelöscht: Falscher Dampfer; hatte übersehen, dass Deine Fat Bob noch ein TwinCam ist und kein M8

BlackStar

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 23.11.2024 13:55.

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 18.01.2025 15:34
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So - weiter gehts :

Fat Bob DC goes Fat Bob DCS - oder aus der FXDF wird eine FXDFDCS. Freude

Hab sehr gute gebrauchte Fussrastenträger einer Low Rider S 2016 bekommen. Fast komplett.
( NUR die beiden Halter für die Rasten hätten beim HD Dealer fast 800 Euro gekostet geschockt Baby  )
Und zwei neue -ungebrauchte- Streamliner Rasten für 40 Euro geschossen. Sogar mit schwarzem Halter großes Grinsen  

Die 6 Schrauben mit 2 Muttern und 6 U-Scheiben bestellt ................ ( 63 Euro Augen rollen


Montiert.
Passt.  



Stand jetzt :



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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1667 Posts seit 01.09.2018
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1667 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 19.01.2025 08:11
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geschocktverwirrt

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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 802 Posts seit 18.03.2023
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fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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802 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 19.01.2025 10:44
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Aber richtige Mid-Controls sind das ja noch nicht oder?
Sehen für mich eher nach Mid-Highwaypegs aus🧐

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Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 19.01.2025 10:55
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Die LRS 110 hat die Mid-Controls etwas weiter vorne ( mid-forward ) als zB die Street Bob.
Fand ich bei meiner LRS so sehr gut.
Und - ja, die serienmässigen Rasten der FB sind jetzt quasi die Autobahnpegs. fröhlich

Wird so aber nicht bleiben. Werde erst mal testen wie es sich so fährt mit Rasten vorne
bzw Rasten mid-forward. Zum Beispiel, weil der LRS Sitz ein Stück höher ist. Mal sehen wie die
Rastenposition/Sitzposition mit dem "flachen" Sitz der Street Bob und mid-forward Rasten ist.
Vielleicht muss ich auch noch mit einem LRS Sitz testen. ( wat 'n Stress  Augenzwinkern )

Und dann kümmere ich mich um das Bremspedal und - etwas mehr Aufwand - die Schaltung.


Gruss, Börnie

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 19.01.2025 11:11.

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1667 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1667 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 19.01.2025 11:26
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Den verlängerten Schalthebel zu den Forward Mid Controls (FWMC)  gab es nur bei der FXDL(S) serienmäßig.  FWMC wurden zur nachträglichen Umrüstung kaum bestellt und waren bereits 2022 nur noch sehr schwer, wenn überhaupt noch, aus Restbeständen zu bekommen, zumal schon viel populäreres HD-Zubehör für FXD‘s nicht mehr zu haben ist. Daher hätte ich die nur mit dem verlängerten Schalthebel gekauft (vermutlich waren sie wegen „ohne“ so günstig  großes Grinsen  )

Ich empfinde die FWMCs als viel komfortabler als die Mid Controls, zumal der verlängerte Hebelarm des Schalthebels die Schaltbarkeit spürbar verbessert. 

Ich schreibe das hier für potentielle Nachahmer und wünsche Dir viel Glück bei der Suche  großes Grinsen

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Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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Neuer Beitrag 19.01.2025 11:33
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Ne neee Du - DEN LANGEN hab ich natürlich cool
Der Börnie kennt den Weg fröhlich

Mir fehlt eigentlich nur noch der Primärdeckel innen.
Und Kleinzeugs. Und den äusseren und inneren Deckel noch
strahlen und schwarz glänzend pulvern.
Und der eigentliche Umbau auf "Mid-Control-Schaltung. Und Kleinzeug. smile

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Claas5620 ist offline Claas5620 · 6 Posts seit 15.01.2025
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Claas5620 ist offline Claas5620
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6 Posts seit 15.01.2025
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Neuer Beitrag 22.01.2025 19:22
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Moin, bin auch auf der Suche nach den lrs rasten mit Hebel etc. Wird das Schaltgestänge bei der Street Bob 1 zu 1 getauscht oder kommt da auch ein längerer Hebel auf die Welle? Hab eins bei eBay gefunden, da ist ein Gestänge dabei aber keine Hebel die auf den Wellen sind. Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 22.01.2025 20:12
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Meinst Du das Teil ?
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Claas5620 ist offline Claas5620 · 6 Posts seit 15.01.2025
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Claas5620 ist offline Claas5620
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Neuer Beitrag 22.01.2025 20:45
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Moin Börnie, ich vermute ja, kann das auf dem Foto schlecht ausmachen. Meine die Verbindungsstange die über dem Primär zu sehen ist, wie auf dem Bild von dir weiter oben

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 23.01.2025 17:34
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Ahaaaa - Du meinst die Schaltstange !? Also die Verbindung vom Hebel der das Getriebe betätigt
und dem Hebel ( wie in dem Bild ) auf dessen Achse der Schalthebel sitzt.

Der grössere "forward" Faktor wird durch einen längeren Schalthebel ausgeglichen.
Also sollte die Schaltstange gleich lang sein. ABER - über das Maß für die mid forward
ist man sich offensichtlich nicht ganz einig. Verschiedenen Angaben zu Folge liegt es
zwischen 2 cm und 2,5 Zoll rotes Gesicht

Gruss Börnie

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Claas5620 ist offline Claas5620 · 6 Posts seit 15.01.2025
fährt: Dyna Street Bob 2012
Claas5620 ist offline Claas5620
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6 Posts seit 15.01.2025
fährt: Dyna Street Bob 2012
Neuer Beitrag 23.01.2025 19:04
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Alles klar, vielen Dank für die Infos! 

Hm bisher hab ich immer nur was von 2 Zoll gelesen, ich Ruf mal direkt beim Freundlichen durch, im besten Fall sollten die das ja wissen!

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
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1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.01.2025 19:16
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Viel Glück.
Ich hab von DREI Händlern die sichere rotes Gesicht Info bekommen, dass man sicher weiss, das die LRS Rastenanlage sicher NICHT Augen rollen an die Fat Bob passt.


Der LRS 2016 Schalthebel hat eine Länge von 212 mm - Mitte-Mitte der Bohrungen.

Aber ob die Rasten bei einem plus von xx Millimetern des Schalthebels auch um xx Millimeter weiter vorn sind ???

Und ich hab das Gefühl, dass es zwischen den nachrüst-mid-control Rasten und der Serienrastenanlage der LRS
unterschiede gibt.


Und die unterschiedlichen Sitze machen sicher auch noch was aus.

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Claas5620 ist offline Claas5620 · 6 Posts seit 15.01.2025
fährt: Dyna Street Bob 2012
Claas5620 ist offline Claas5620
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6 Posts seit 15.01.2025
fährt: Dyna Street Bob 2012
Neuer Beitrag 23.01.2025 20:02
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Dann bringt am Ende wohl nur kaufen und ausprobieren was. Geld muss ja auch wieder inne Wirtschaft..

Also gebraucht, wenn man die Dinger neu bekommen sollte, will ich das glaube ich nicht bezahlen 😂

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